Edith Neumann

Kurzprofil

  • Geboren am 27. November 1955
  • Verheiratet, 3 Kinder
  • Eigene Praxis seit 2000

Werdegang

  • Aufgewachsen bin ich im Südosten der Steiermark, auf der von vielen als die schönste Burg der Welt bezeichneten Riegersburg. Diesen Ort besuche ich heute noch gerne.
  • Nach Abschluss der Handelsakademie zog es mich mit 21 Jahren nach Bayern. Bereits während der Erziehung unserer drei Kinder begann ich mich für die klassische Homöopathie zu interessieren und besuchte erstmals Seminare an der Akademie in Gauting.
  • Die Ausbildung und meine positiven Erfahrungen in der Anwendung führten zu dem Entschluss, die Heilpraktikerprüfung zu machen. Darüber hinaus wollte ich auch manuelle Therapien anwenden – Dorn-MethodeBreuss-Massage und Somatic-Education. Durch Verknüpfung mit der Energiemethode Healing-Touch entwickelte ich eine besondere Fähigkeit bei der Behandlung von Schmerzzuständen und Beschwerden.
  • Diese Verbindung verschiedener Formen der Therapie verlangt ein individuelles Eingehen auf den Patienten mit viel Feingefühl, um dessen Leiden zu lindern. Meine Absicht ist es, mit meiner Behandlung den Menschen ein neues Lebensgefühl, Leichtigkeit und Freude, befreit von ihren Schmerzen, zu geben.
  • Deshalb meine Einladung nach dem Zitat von Franz von Assisi:
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche

Fachausbildung

  • Zulassung als Heilpraktikerin nach HPG seit 1999
  • Klassische Homöopathie: Abgeschlossene Ausbildung an der Akademie in Gauting
  • Healing Touch: Kurse bei Ines Hoster, Certified HT-Instructor
  • Breuss und Dorn: Ausbildung am Institut Gisela Cordes
  • Somatic Education: Ausbildung bei Beate Hagen Körpertherapeutin nach Alon Talmi
  • Tui Na: Ausbildung bei Marion Storn, Akupressur-Therapeutin
  • Geistiges Heilen: Ausbildung bei Paul Skorpen

Sonstige Aktivitäten

  • Systemische Familienaufstellung nach Bert Hellinger.
  • Assistenz bei Healing Touch- sowie Dorn- und Breuss-Fachseminaren
  • Mitglied im Homoöpathie-Forum e.V. in Gauting, der Organisation klassisch homöopathisch arbeitender Heilpraktiker
  • Coaching (Einzel- und Gruppencoaching)

HUMAN-STIFTUNG

Es ist mir ein besonderes Anliegen, Menschen zu helfen, denen es nicht so gut geht wie uns. Dabei liegen mir Kinder sehr am Herzen. Mit der Human-Stiftung, die mein Mann und ich 2014 gegründet haben, wollen wir Kindern einen Zugang zu Bildung ermöglichen. Denn wirklich arm ist man nur, wenn man keine Möglichkeiten hat und genau darum geht es bei unseren Projekten in Indien und in Nepal. Mehr darüber finden Sie auf unserer Stiftungsseite unter www.human-stiftung.org